Schuhmachermeister Scheer ist unter seinesgleichen (wenn es sie noch gibt) und Schuhenthusiasten legendär. Zum einen sicherlich auf Grund der hohen Qualität seines Handwerkes, zum anderen aber auch allein deswegen, weil sich diese schon seit 7 Generationen auf höchstem Niveau hält. Circus hat für Scheer das gesamte Erscheinungsbild neu gestaltet: von der Website über Postkarten, Einkaufs-Sackerl und Prägestempel bis hin zum Imagefolder und den Geschäftsdrucksorten.

Die bestehenden historischen Logos wurden reingezeichnet und im neuen Erscheinungsbild um ein weiteres, neues Logo ergänzt, das vor allem für die Ära des nunmehrigen Inhabers Markus Scheer steht.
Dafür wurde ein neuer Begriff festgeschrieben:
»generationenübergreifendes« Corporate Design.

Fotografie: Peter Rigaud
Ausgezeichnet mit dem Joseph-Binder-Award 2010